(Bild: PatoLenin / Pixabay)
Bild: PatoLenin / Pixabay
Product-Experience-Management

Wie Agenturen die Produktdaten von Onlineshops zum Verkaufsmotor tunen

30.10.2024 - Nur wenige Online-Händler heben ihren größten Schatz - dabei können Produktdaten mit Hilfe von KI so ausgelesen werden, dass sie die Kundenansprache verbessern und zu Käufen motivieren. Wie Agenturen ihnen dabei helfen können.
Produktdatenpflege? Klingt nach langweiliger Grundlagenarbeit. Genau das macht Produktdaten aber fundamental wichtig für einen Onlineshop. Sie sind die Basis für jeden Umsatz und zugleich eine wichtige Grundlage zur Steuerung der Customer Experience. Weshalb sich aus beiden Begriffen eine eigene Disziplin gebildet hat: Product-Experience-Management, kurz PXM.

Darunter versteht man die Anreicherung der Produktdaten um den Kontext der KundInnen. Klingt kompliziert? Das Thema lässt sich an einem einfachen Beispiel illustrieren:

Ein Kunde will sein Badezimmer renovieren und vereinbart einen Termi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: