Umfrage B2B-Handel
B2B-Marktplätze lösen Außendienst ab
18.11.2024 - Die insgesamt schwierige Wirtschaftslage macht sich auch im B2B-Handel deutlich bemerkbar. Jedoch sehen Hersteller und Großhändler die allgemeine wirtschaftliche Lage insgesamt weiterhin positiv.
von Joachim Graf
Viele Unternehmen sehen sich in den letzten zwölf Monaten neben Zahlungsausfällen (62 Prozent) zunehmend mit Insolvenzen ihrer Kundschaft sowie einem Rückgang des Bestellvolumens (je 67 Prozent) konfrontiert. Das persönliche Gespräch und somit der Rolle des Außendienstes als direkter Ansprechkontakt kommt in diesem Kontext eine große Bedeutung zu: 87 Prozent der befragten Großhändler und Hersteller geben an, dass sie bei Zahlungsverzögerungen oftmals das direkte Gespräch mit Kundinnen und Kunden suchen. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen B2BEST Barometer
von ECC KÖLN und Creditreform
.
A
A
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: