Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
About You startet Fabletics-Markenshop
02.12.2024 Die Modeplattform About You hat einen eigenen Markenshop für die Activewear-Kollektionen des Sportbekleidungsbrands Fabletics gelauncht.


"Der Launch bei About You ist ein weiteres Zeugnis der Transformation unserer Vertriebsstrategie, mit der wir uns neben unserem D2C-Modell nun für weitere Vertriebskanäle öffnen. Mit dem Markenshop bei About You ist Fabletics nun auch auf einer der größten Modeplattformen Europas prominent vertreten. Wir sind überzeugt, daß wir gemeinsam in den kommenden Jahren die Markenbekanntheit von Fabletics, vor allem im deutschsprachigen Raum noch weiter ausbauen können", so Thomas Fröhlke, Vice President Commercial Fabletics Europe.
Im Fabletics Markenshop sind sowohl einige der beliebtesten Leggings-Klassiker und Sport-BHs zu finden, aber auch Trendprodukte, wie Jumpsuits, Cargo-Sporthosen und Flared Leggings. Für die Herbst- und Wintermonate sollen Fleeceoberteile und Performance-Trainingsjacken die Damenkollektion von Fabletics abrunden.
Bei der Herrenkollektion können die About You-Kunden aus einer breiten Auswahl an Fabletics Trainingsshorts, Shirts, Hosen und Hoodies wählen.
Sich mit T-Shirt-Druck selbständig machen: Worauf kommt es an?
Zahlreiche Kunden benötigen immer wieder individuell bedruckte Kleidungsstücke. Dabei kann es sich um Trikots für eine Fußballmannschaft, Poloshirts für die Belegschaft einer Firma oder auch um Mottoshirts für einen Junggesellenabschied handeln. Die Nachfrage ist also entsprechend hoch, und für manchen zukünftigen Unternehmer liegt es nahe, sich in diesem Bereich selbständig machen zu wollen. Aber auf welche Punkte müssen Neugründer hierbei eigentlich genau achten?Nicht nur auf die Qualität der bedruckten Shirts kommt es an
Bestellen Kunden online individuell gestaltete T-Shirts, Kappen oder Pullover, möchten sie natürlich möglichst lange etwas von den einzigartigen Kleidungsstücken haben. Anbieter müssen daher entscheidenden Wert auf die Qualität sowohl der Stoffe als auch des Drucks selbst legen. Sind die Produkte minderwertig, bleiben die Kunden schnell aus. Darüber hinaus sollte möglichst eine Vielzahl an unterschiedlichen Artikeln angeboten werden, damit für nahezu jeden Geschmack etwas dabei ist. Das T-Shirt bedrucken




Bei der Preiskalkulation auf die Konkurrenz schauen
Natürlich soll mit dem T-Shirt-Druck ein Gewinn erzielt werden, der die Lebenshaltungskosten deckt und im besten Fall eine Expansion des Unternehmens ermöglicht. Das bedeutet aber nicht, dass die Preise für die Artikel zu hoch angesetzt werden dürfen. Da die Konkurrenz in diesem Bereich nicht schläft, ist es sinnvoll, einen Blick auf die Preisgestaltung ähnlicher Shops zu werfen. Selbstverständlich sollen hochwertige Produkte auch ihren Preis haben und nicht verramscht werden; es ist aber empfehlenswert, vor allem in der Anfangszeit ein wenig niedriger zu kalkulieren und auch Rabatte und Sonderaktionen anzubieten, um neue Kunden zu gewinnen. Zunächst einmal muss ein neuer Anbieter für T-Shirt-Druck aber auch bekannt gemacht werden: Werbung lautet an dieser Stelle das Stichwort. Online gibt es etwa in den sozialen Medien zahlreiche Möglichkeiten, effektives Marketing zu betreiben und dafür zu sorgen, dass sich ein Kundenstamm aufbauen lässt. Unter Umständen kann es sinnvoll sein, zu diesem Zweck einen Profi hinzuziehen, der sich speziell mit dem Marketing im Internet auskennt und alle damit verbundenen Maßnahmen im Auftrag des Unternehmers übernimmt.