Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Last Mile

Logistik: Hermes testet Sprach-App bei Zustellung

09.03.2021 Digitale Sprachassistenten sind nicht nur im E-Commerce auf dem Vormarsch. Logistiker Hermes testet aktuell in London, inwieweit eine sprachbasierte App auch den Zustellprozess in der Paketlogistik unterstützen kann.

 (Bild: Hermes Germany)
Bild: Hermes Germany
Seit März setzt Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit Volkswagen Nutzfahrzeuge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei der Zustellung im Großraum London eine spachbasierte App des Karlsruher Start Ups Neohelden zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein.

Die App fungiert dabei als Schnittstelle zwischen Fahrer und System. Auf dem Display des Fahrers werden alle relevanten Informationen für die nächste Zustellung (Name, Adresse, Details zum Abstellort, Wunschnachbar, etc.) aufgelistet und können per Touchscreen oder via Sprachbefehl aufgerufen werden.

Ziel ist es, die Zustellung effizienter zu machen und auch die Sicherheit der Fahrer zu erhöhen. Der smarte Sprachassistent soll insbesondere bei hohen Paketmengen, starkem Verkehrsaufkommen oder unbekannten Zustellgebieten unterstützen und Zeit sparen.

Der Pilottest startete im März 2021 im Großraum London und wird dort auch im Innenstadtbereich erprobt. Von den Erkenntnissen der Testphase erhofft sich Hermes auch Rückschlüsse für den deutschen Markt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: