Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Dusyma und Frankonia gewinnen Award "Katalog des Jahres 2022/2023"
26.01.2023 Mehrere Dutzend Kataloge haben um die Krone der deutschsprachigen Katalogbranche gebuhlt. Die diesjährigen Sieger: Ein Jagdkatalog und ein Nachschlagwerk für Kita-Zubehör.
Shortlist-Nominierungen in der Rubrik B2B sicherten sich der "boesner 2022/2023 - 40 Jahre für die Kunst" von Kunstmaterialienversender Boesner sowie das Magalog ELV Smart Home .
In der Rubrik "Business to Consumer" sicherte sich der Jahreskatalog 2022/2023 von Jagdzubehör-Versender Frankonia die bewährte Trophäe. Rundherum bietet laut Jury der Frankonia-Katalog alles, was einen erfolgreichen aktuellen Katalog für eine konkrete Zielgruppe interessant macht. Serviceseiten, Leitsätze, digitale Ansätze mit QR-Codes und App jeweils grafisch wie inhaltlich auf hohem Niveau. Schuhversender Bär holte sich eine Shortlist-Platzierung in der B2C-Rubrik für seinen Herbstkatalog, ebenso wie der Anbieter von Nahrungsmittelergänzungsprodukten Medicom für seinen Produktkatalog Winter 2022/23.
In Kooperation mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh e.V.) und gesponsort von Burda Druck vergab die Redaktion des Versandhausberater diesen renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel im Jahr 2023 bereits zum 22. Mal. Eingereicht werden konnten von Katalog-Retailunternehmen Komplett-, Haupt- und Teilkataloge, die im Laufe des Jahres 2022 erschienen sind. Der Wettbewerb verzeichnete in diesem Jahr trotz Papierpreissorgen erneut eine Rekordbeteiligung von einreichenden Versandhandelsunternehmen und ihren Katalogen.
Das Video der Preisverleihung im Rahmen der Tools 2023 ist ab sofort online abrufbar . Ebenfalls verfügbar ist die komplette Dokumentations-Ausgabe der Versandhausberater-Redaktion zum Katalog des Jahres 2022/2023 .
Die Award-Jury bestand wie jedes Jahr aus Experten und Praktikern gleichermaßen:
- Nicole Brösel , Projektmanagement Print, Analyse, Controlling B2C Online, ORION Versand
- Susanne Fricke , Redaktion Versandhausberater
- Martin Gross-Albenhausen , stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
- Joachim Graf
, Herausgeber Versandhausberater
- Ulrich Gursky Marketing Manager SSI Schäfer Shop GmbH
- Ansgar Holtmann , Beiratsmitglied Versandhausberater und Geschäftsführer Vendion Consulting
- Michael Jansen
, Jansen-Komm
, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
- Gerhard Maertterer , Maertterer one to one , Programmatic Print Alliance
- Ingo Raab , Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung Burda Druck
- Jürgen Seiferth , Geschäftsführer Riegg Direktmarketing
- Reinhold Stegmayer
, Beiratsmitglied Versandhausberater und Inhaber Stegmayer Consulting
Der Versandhausberater erscheint seit 1961 und informiert als Chefbrief E-Retailer, Crossmedia-Verantwortliche sowie die Eigner von Onlineshops und Versandhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz crossmedial über Geschäftsrelevantes rund um den gesamten Distanzhandel. Er wird herausgegeben vom Münchner HighText-Verlag . Einsendeschluss für den Katalog-Award 2023/2024 ist der 16.11.2023.