Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch sein Einfluss bröckelt - nicht zuletzt wegen fehlnder Crosschannel-Integration. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch sein Einfluss bröckelt - nicht zuletzt wegen fehlnder Crosschannel-Integration.

Studie: Wie sich die Rolle des Katalogs im E-Commerce ändert

21.03.2022 - Unsere bevölkerungsrepräsentative Studie zeigt: Der Katalog ist nach wie vor der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Dennoch müssen sich ECommerce-Verantwortliche sorgen. Wie man Kataloge in Umsatzbringer verwandelt:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kataloge werden nach wie vor gelesen, aber ihr Effekt in der ECommerce-Anstoßkette erodiert.
Gedruckte Kataloge holen Kundinnen und Kunden nach wie vor dort ab, wo Content-Marketing, EMail-Marketing und Programmatic Advertising überhaupt nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Und wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er nach wie vor von den KonsumentInnen auch wahrgenommen. Oft führt dieses Lesen zum Shopbesuch und zum Einkauf im aussendenden Onlineshop.

Das sind die Kernergebnisse der aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Erhebung, die Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv im Februar 2022 für die iBusiness-Redaktion durchge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: