Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Das klassische Vertriebsgespräch im Außendienst wird im B2B-Handel immer weniger wichtig (Bild: LinkedIn)
Bild: LinkedIn
Das klassische Vertriebsgespräch im Außendienst wird im B2B-Handel immer weniger wichtig
Umfrage B2B-Handel

B2B-Marktplätze lösen Außendienst ab

18.11.2024 - Die insgesamt schwierige Wirtschaftslage macht sich auch im B2B-Handel deutlich bemerkbar. Jedoch sehen Hersteller und Großhändler die allgemeine wirtschaftliche Lage insgesamt weiterhin positiv.
Viele Unternehmen sehen sich in den letzten zwölf Monaten neben Zahlungsausfällen (62 Prozent) zunehmend mit Insolvenzen ihrer Kundschaft sowie einem Rückgang des Bestellvolumens (je 67 Prozent) konfrontiert. Das persönliche Gespräch und somit der Rolle des Außendienstes als direkter Ansprechkontakt kommt in diesem Kontext eine große Bedeutung zu: 87 Prozent der befragten Großhändler und Hersteller geben an, dass sie bei Zahlungsverzögerungen oftmals das direkte Gespräch mit Kundinnen und Kunden suchen. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen B2BEST Barometer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von ECC KÖLN und Creditreform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

A

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: