Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Ranking der Social-Media-Marketing-Aktivitäten deutscher Reiseveranstalter

Wie die klassischen deutschen Reiseveranstalter in Sachen Onlinemarketing-Aktivitäten abschneiden, haben die Onlinemarketing-Agentur MaufSchmidt und der IT-Dienstleister Neofonie Dienstleister-Dossier einsehen untersucht. aida.de führt die Top-10 mit knapp 18% Marktanteil an. msc-kreuzfahrten.de folgt mit etwas Abstand auf Rang zwei. tui.com belegt den dritten Platz vor clubmed.de. tuicruises.com ist der dritte Kreuzfahrtanbieter in den Top-5. Mit abireise.de und ruf.de sind zwei Jugendreiseanbieter in den Social-Media-Top-10 vertreten. Im Vergleich zum Januar ist lernidee.de nicht mehr unter den Top-10, dafür ist ruf.de aufgestiegen. tui.com hat clubmed.de aufgrund erhöhter Aktivitäten überholt. Das Social-Media-Ranking setzt sich aus den folgenden Teilergebnissen zusammen, wobei Facebook und Youtube je zu einem Drittel, Twitter und Google+ jeweils zu einem Sechstel einfließen. Der Marktanteil zeigt den Durchschnitt aus den Teilrankings, wobei 100% die Summe aller Anteile ist.

Datum und Quelle

Quelle: http://www.neofonie.de/presse/pressemitteilungen/Grosser-Nachholbedarf-der-Reiseveranstalter-im-Online-Marketing
02.03.2015 – MaufSchmidt/Neofonie

Preview von Ranking der Social-Media-Marketing-Aktivitäten deutscher Reiseveranstalter

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden