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In-App-Ausgaben und durchschnittlicher Einkaufswert pro Nutzer im Regionenvergleich

Der Boom um Pokémon Go verleitet schnell zu einer neuen Goldgräberstimmung im App-Markt: Mehr als 1,6 Millionen deutsche Pokémon-Go-Nutzer – immerhin 20 Prozent der Personen, die die App heruntergeladen haben – haben seit der Markteinführung Geld für In-App-Käufe ausgegeben, so das Ergebnis einer aktuellen YouGov-Umfrage. Doch die Realität sieht für alle anderen Apps anders aus: Üblicherweise tätigen gerade einmal 5 Prozent der User In-App-Käufe, weshalb eine gezielte Umwerbung der zahlungswilligen Nutzer die Erfolgsformel der App-Monetisierung bleibt. Wie viele Smartphone- und Tablet-Nutzer innerhalb von Apps kaufen und wie viel sie dabei ausgeben, beantwortet die bisher ausführlichste Studie zu In-App-Käufen, die AppsFlyer jetzt vorlegt.

Datum und Quelle

Quelle: https://www.appsflyer.com/resources/state-app-spending-global-benchmarks-data-study/
18.08.2016 – AppsFlyer

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