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Infografik zur Nutzung von Shopping-Apps 2016

Fast 80 Prozent der befragten Internetnutzer in Deutschland kaufen über mobile Apps ein, knapp die Hälfte (48,6 %) sogar gleich mehrmals im Monat. Dabei schätzen 83 Prozent der Nutzer vor allem die Möglichkeit, schnell und unkompliziert nach Produkten zu suchen. Ein Fünftel (20,7 %) nutzt diese Funktion sogar mindestens einmal pro Tag. Knapp 80 Prozent der Befragten lassen sich in mobilen Apps inspirieren. Weitere 80 Prozent suchen in Apps nach Produkt-Bewertungen und -Empfehlungen, zwei Drittel (66,4 %) geben auch selbst Bewertungen und Empfehlungen zu Produkten ab. Am intensivsten werden Apps von der Zielgruppe der 16- bis 49-jährigen genutzt: Fast 90 Prozent suchen in Apps nach Produkten, 86 Prozent lassen sich inspirieren und 85 Prozent kaufen via App ein. Top-Kategorie: „Mode, Accessoires und Schuhe” Auf Platz eins der beliebtesten Kategorien beim Einkauf via App liegt „Mode, Accessoires und Schuhe“. 44 Prozent der Internetnutzer in Deutschland haben bereits Produkte dieser Kategorie über Apps gekauft. Knapp dahinter folgen „Bücher & Medien“ mit 43 Prozent und „Electronics“ mit 41 Prozent. Auf dem letzten Platz, aber mit großem Potenzial, befindet sich die Kategorie „Lebensmittel & Haushalt“. Immerhin noch ein Fünftel (20,2 %) der Befragten in Deutschland hat bereits Produkte dieser Kategorie über Apps eingekauft.

Datum und Quelle

Quelle: www.stylefruits.de
23.06.2016 – Stylefruits

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