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Globales Wachstum bis 2017 bei TV-Werbung, Zeitungs- und Zeitschriftenwerbung, sowie Radio-, Kino. OotH- und Digitalwerbung

Zeitungen und Zeitschriften verlieren, Digitalwerbung wächst stark zweistellig in aller Welt.

Datum und Quelle

04.04.2016 – Carat

Preview von Globales Wachstum bis 2017 bei TV-Werbung, Zeitungs- und Zeitschriftenwerbung, sowie Radio-, Kino. OotH- und Digitalwerbung

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Die handy-freundlichen Kinos kommen

(18.04.2016) Der weltgrößte Kinobetreiber AMC Entertainment plant Kinos für Besucher, die unter keinen Umständen zwei Stunden auf den Smartphonegebrauch verzichten können. Der ist in Kinos weltweit mindestens verpönt oder explizit verboten, weil die erleuchteten Displays andere Besucher stören. Nun soll Texten während der Vorstellung zumindest teilweise zugelassen werden.

Prognose: Digitale Werbung wächst 2016 und 2017 überdurchschnittlich

(04.04.2016) Unternehmen in Deutschland werden voraussichtlich im Jahr 2016 um 1,8 Prozent mehr in Werbung investieren als im Vorjahr, so die Prognose für die globalen Werbeausgaben des Mediaagenturnetzwerks Carat (Dentsu-Aegis). Für 2017 erwartet Carat ein Wachstum von 1,7 Prozent. Treiber dieser Entwicklung sind vor allem Bewegtbild-Formate im stationären und mobilen Web sowie die Digitale Außenwerbung (Digital Out-of-Home/DOOH).

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