Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Carat)
Bild: Carat

Prognose: Digitale Werbung wächst 2016 und 2017 überdurchschnittlich

04.04.2016 - Unternehmen in Deutschland werden voraussichtlich im Jahr 2016 um 1,8 Prozent mehr in Werbung investieren als im Vorjahr, so die Prognose für die globalen Werbeausgaben des Mediaagenturnetzwerks Carat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Dentsu-Aegis). Für 2017 erwartet Carat ein Wachstum von 1,7 Prozent. Treiber dieser Entwicklung sind vor allem Bewegtbild-Formate im stationären und mobilen Web sowie die Digitale Außenwerbung (Digital Out-of-Home/DOOH).
Ebenfalls dynamisch entwickelt sich Programmatic Advertising: Carat schätzt, dass 2017 in Deutschland bereits 13,4 Prozent aller digitalen Werbebudgets automatisiert und regelbasiert über Plattformen eingekauft werden.

Preview von Entwicklung bis 2017 der globalen Display-Werbung, Bewegtbildwerbung, Social-Media-Werbung, SEA und Mobilwerbung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Weltweit steigen die Werbeeinnahmen 2016 auf rund 538 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber 2015. Getrieben wird diese positive Entwicklung von den US-Präsidentschaftswahlen, den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sowie der UEFA Fußball-Europameisterschaft. Für 2017 prognostiziert Carat auf Grundlage der in 59 Märkten in Nord- und Sü

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: