Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Facebook startet Gesichtserkennung

08.06.2011 Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat seine angekündigte Gesichtserkennung nun in mehreren Ländern gestartet. Lädt ein Nutzer ein Foto hoch, versucht Facebook die abgebildeten Fotos zu erkennen; und zwar mittels des Abgleichs mit vorhandenen Fotomarkierungen. Erkannte Gesichter schlägt das Netzwerk dann den Freunden des Abgebildeten zur Verifizierung vor. Mit dem Start der Gesichtserkennung rückt Facebook seine Foto-Funktionen einen deutlichen Schritt weiter in Richtung Bildertauschbörse.

Zusätzlichen Diskussionstoff liefert die Tatsache, dass die Funktion standardmäßig auf "Aktiviert" geschaltet ist und Nutzer sie erst in den Privatsphäreinstellungen deaktivieren müssen, wenn sie keine Gesichtserkennung wünschen. Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat laut dem Blog Gutjahr.biz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits vor Facebook eine nahezu identische Technologie entwickelt, sich aber entschieden, sie nicht an den Start zu bringen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: