(Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Marketing-Automation: Wie Sie Print erfolgreich integrieren

03.03.2022 - In vielen Unternehmen kommen Marketing-Automation-Lösungen zum Einsatz - doch nur selten werden die Fähigkeiten zur Steuerung des Printkanals genutzt. Dabei kann das äußerst lukrativ sein. iBusiness zeigt, welche Software dafür taugt und wie es geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Was Sie wissen müssen, um Print erfolgreich in Ihren Marketing-Prozess zu integrieren.
Durch die Digitalisierung und die damit verbundene Entwicklung hin zu Programmatic Printing ist Print für viele Marketer grundsätzlich wieder ein Kanal von Interesse geworden. Allerdings gibt es in der Praxis einen Schönheitsfehler: Gerade Digital-Marketer wollen sich dem Kanal erst dann zuwenden, wenn sie ihn durch eine Marketing Automation Software (MAS) vom Schlage aussteuern können. Diese Überlegung macht durchaus Sinn. Schließlich basiert modernes Marketing auf individuelle Aussteuerung, genaue Planung des Workflows und exakte Messung der Reaktionen. Es wäre

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: