(Bild: Stain_Marylight auf Pixabay)
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B2B-Marketing im Wandel: Mehr Fokus auf die digitale Customer Journey

10.11.2022 - Im B2B-Markt nähert sich die Customer Journey in vielen Bereichen immer mehr der B2C-Welt an. Was diese Entwicklung beschleunigt und was dies für Marketer, Agenturen und Dienstleister bedeutet:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Marketer müssen Datenexpertise aufbauen, um datengetriebene Prozesse vorantreiben zu können.
B2B und B2C wurden bisher als sehr unterschiedliche Welten betrachtet, doch die starren Grenzen weichen immer mehr auf. Durch die Digitalisierung nähert sich das Marketing im B2B und B2C immer mehr an. Dies bestätigt auch Robin Heintze‘Robin Heintze’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Morefire zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die viele B2B-Unternehmen betreut. "Große Ähnlichkeiten sehen wir insbesondere im moderneren B2B-Umfeld." Etwa bei Software-as-a-service-Unternehmen, die zum Teil noch sehr jung sind und ohnehin digital denken. "Ein Großteil des Kaufentscheidungsprozesses der potenziellen Kundinnen und Kunden findet digital statt", so Heintze. Laut einer McKinsey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie nutzen, angetrieben durch die Corona-Pandemie, etwa 80 Prozent der B2B-Ent

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