(27.05.2013) Jeder Zuständige für einen Newsletter muss sich daran messen lassen, was seine Bemühungen überhaupt bringen. Lohnt sich die viele Arbeit, die man mit dem Gewinnen von Abonnenten, dem Erstellen des Contents und der Pflege der Empfängerliste hat?
(20.05.2013) Dass Stammkunden wertvoller sind als Neukunden, das lernt man in jedem Wirtschafts-Grundkurs. Und doch geben Online-Händler 80 Prozent ihres Budgets für die Neukundengewinnung aus. Eine groß angelegte Studie von Adobe belegt, dass das wenig effizient ist: Wiederkäufer und Stammkunden machen bei einem online-Shop in Europa nur 10 Prozent der Käufer aus, sie generieren aber 38 Prozent des Umsatzes.
(13.05.2013) Nach wie vor ist EMail-Marketing eine der wertvollsten Methoden. Aber auch was gut ist, lässt sich trotzdem weiter verbessern. Im Folgenden daher einige Tipps, wie sich Ihr ROI (Return on Investment) noch steigern lässt - und welcher dieser Ansätze am meisten bringt.
(06.05.2013) Damit Ihre Site in Suchmaschinen gefunden wird und auf den Trefferlisten so weit vorn wie möglich erscheint, müssen Ihre Texte auf der Site die richtigen Begriffe enthalten - bei der Suchmaschinen-Optimierung spricht man von Keywords .
(22.04.2013) Seit dem "Marmeladen"-Test von Sheena Iyengar wissen wir, dass zu viel Auswahl geschäftsschädigend ist. In ihrer 2000 veröffentlichten Studie hat sie gezeigt, dass Kunden im Supermarkt bei der Auswahl unter 24 Marmeladen deutlich weniger kaufen als bei einem Angebot von nur 6 Sorten. Spätere Studien haben diesen Effekt bestätigt. Und bei eMail-Newslettern wirkt dieser Effekt offenbar auch.
Verantwortlich für den Inhalt der Gastbeiträge sind die jeweils herausgebenden Unternehmen.
Ihr Gastbeitrag fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann zum Eintrag Ihres Unternehmens im Dienstleister-Verzeichnis hochladen.
Unternehmens- und Branchenrankings rund um Anbieter und Leistungen der Digitalen Wirtschaft