Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Identische Produkte, gleicher Marktplatz, vergleichbarer Service: Im Internet entscheiden sich Händler oft nur im Preis. Mit automatisierten Repricing-Tools wird der Wettbewerb nun noch schärfer. (Bild: Aral.de)
Bild: Aral.de
Identische Produkte, gleicher Marktplatz, vergleichbarer Service: Im Internet entscheiden sich Händler oft nur im Preis. Mit automatisierten Repricing-Tools wird der Wettbewerb nun noch schärfer.

Von Tanken und Telcos lernen: Die besten Preis-Strategien für Crosschannel-Handel und E-Commerce

27.04.2017 - Der Preiswettbewerb im Internet ist hart - aber zu gewinnen. Schließlich stehen Onlinehändler nicht allein vor dem Problem der totalen Vergleichbarkeit. iBusiness zeigt, was Händler von anderen Branchen lernen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Marge retten Shops nicht mit technischen Lösungen, sondern einer strategischen Umorientierung auf andere Attribute als den Preis.
Riesige Auswahl und optimaler Preisvergleich - genau das lieben Kunden am Onlinehandel. Für Händler entwickelt sich die totale Preistransparenz - getrieben von Marktplätzen wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Portalen wie Idealo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - mehr zum Alptraum. Als Unterscheidungsmerkmal bietet sich nur noch der Preis an. Service und Kundenorientierung zählen nicht, wenn der Kunde fünf Euro sparen kann.

Logische Folge: Die Preise fallen auf ein Minimum - bis die Marge so tief gesunken ist, dass zumindest seriöse Händler kaum noch davon leben können. Kistenschieber aus der Garage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: