Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pexels/Pixabay)
Bild: Pexels/Pixabay

Von Marketingautomation zu Marketingintegration: Der Weg in die vollautomatische Fabrik

29.03.2023 - Wenn man über das Marketing des Jahres 2033 nachdenkt - dann über Marketingintegration: Strategisch integrierte, personalisierte Kommunikation, komplett automatisiert. Der Grundstock dafür wird heute gelegt.
Wie soll das Marketing in zehn Jahren aussehen? Wer das strategisch denkt, der spricht über "Marketingintegration": Das langfristige Ziel ist es, das eigene Unternehmen zu verwandeln in ein kommunizierendes Unternehmen. Also in ein Unternehmen, das (möglichst vollautomatisch) mit KundInnen und Zulieferern, mit Händlern und Aktionären, mit Medien und Politikern auf allen Ebenen individuell kommuniziert - mit den Botschaften, die bei der einzelnen Person, in dem jeweiligen Kanal gerade gebraucht werden. Und das so, dass jeder Kanal ausgewertet wird. Dass die Analysedaten zu strategischem Wissen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: