Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 14-15/2009

In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary geht es um Social Media und wie man Web 2.0 für Marketing und Vertrieb nutzt. Wir analysieren Crowdsourcing und Open Innovation als Agentur-Dienstleistung, stellen Video-Shopping als das nächste große Ding vor, analysieren die Herausforderungen von M-Commerce, sehen Facebook-Applications als Marketing-Chance und analysieren die jünsten Twitter-Marktzahlen.

Das Executive Summary ist ein Premium-Angebot von iBusiness. Sie erhalten alle sechs mal im Jahr eine Zusammenfassung der wichtigsten Analysen der iBusiness-Redaktion. Die Originalbeiträge finden Sie in der Web-Ausgabe von iBusiness.

Jetzt Premium-Mitglied werden
Thema: iBusiness Executive Summary 14-15/2009

Kommentar von Joachim Graf

Schnell im Bizz: Die zukünftige Granularität der Welt

Wenn man mich nach einem wirklichen Meta-Trend fragen würde, der die Zukunft der kommenden Jahrzehnte beeinflussen wird - meine Antwort wäre eindeutig. Auch in der Kommunikation wird Granularität Einzug halten. Das Internet exerziert es vor.

Weiterlesen
 (HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
2. Teil: Crowdsourcing als Agenturdienstleistung: Ohne Profis geht es nicht 3. Teil: Video-Shopping-Anwendungen: Das nächste große Ding 4. Teil: M-Commerce: Wie Shopping und Handy zusammenwachsen 5. Teil: Social-Media-Marketing: Facebook-Apps als Werbe-Chance 6. Teil: Twitter-Markterhebung: Argumente, weswegen man dabei sein muss 7. Teil: Helden der Arbeit im Juli 2009 8. Teil: Produkt-Watch: Dehnbare Displays 9. Teil: Produkt-Watch: LCD mit E-Ink
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: