Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: MMS

21.01.2003 - Schon Ende 2002 konnten fast alle deutschen Mobilfunknutzer den SMS-Nachfolger 'Multimedia Messaging Service' (MMS) nutzen: T-Mobile zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , O2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser boten über ihre Netze den Versand von Fotos, Videos und Bildmitteilungen an. Immer mehr Dienste-Anbieter stellten sich mit animierten Bildern und MMS-Grußkarten auf den neuen Trend ein. Und dieser Trend setzte sich im Jahr 2003 fest.
Einzig der Vierte im Bunde, E-Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hielt sich vorerst noch zurück. Der zog dann aber im Frühjahr 2003 nach. Hatten Ende 2002 die noch sehr teuren MMS-fähigen Handys einen echten Durchbruch der multimedialen Kurznachricht behindert, so stieg die Verkaufsanzahl der MMS-fähigen Handys sprunghaft an, als günstigere Endgeräte in die Läden kamen. Der erste Hersteller mit erschwinglichem Endgerätepreis war Sony Ericsson.

Und als E-Plus sich endlich zum MMS-Angebot durchringen konnte, waren von anderen Endgeräteherstellern ebenfalls günstigere MMS-Handys auf dem Markt. "Wir wollten schnell in das Massengeschäft einsteigen und das geht nur bei einer gewissen Marktdurchdringung der nötigen Endgeräte", begründet Markus G

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login