Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von März 2004

11.03.2004

Thema:

Executive Summary 05/2004

Neben ausführlichen Analysen der Ereignisse der letzten Wochen finden Sie:

  • Publikumszeitschriften im Web: Welche Online-Strategien die Verlagschefs verfolgen - und wer dabei Geld verdienen kann
  • Wiki: Wie eine altbekannte Technik in Intranet und Wissensmanagementsystemen Projektkosten senken und Produktivität steigern kann
  • Wo die Multimedia-Dienstleister stehen: Die Interaktiv-Branche im Zahlenspiegel: Branchenumsatz, Beschäftigungszahl, Gewinnentwicklung und Produktivität basierend auf den Zahlen des iBusiness Jahrbuch 2004

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von März 2004

Publikumszeitschriften im Web: Alternativen zu Werbeeinnahmen – Fehlanzeige

Für Publikumszeitschriften ist der Internet-Auftritt wie auch für Fachzeitschriften überlebenswichtig. Doch an einem mangelt es noch immer: Alternative Einnahmequellen, mit denen sie von Werbekunden unabhängiger werden können.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Interaktiv-Dienstleister 2003: Schrumpfgermanen ole!

Weniger Dienstleister setzten mit weniger Leuten 2003 mit Interaktiv-Projekten weniger um als im Jahr zuvor. Und verdienten dennoch besser.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Wiki: Info-Doping von der Insel ins Intranet

Von der Web-Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, haben sich Wikis in ihrer Fan-Gemeinde als die "demokratischste Form des Webpublishings" etabliert. Doch vor allem auch für den firmeninternen Gebrauch werden diese offenen Contentmanagement-Systeme in Zukunft interessant.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Langer Atem

Eine Agenturmeldung hat bewiesen, dass auch in der Interaktiv-Branche das Gesetz gilt, nach dem alles länger dauert und mehr kostet.

Weiterlesen
 ()
Bild: