Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von März 2004

11.03.2004

Thema:

Executive Summary 05/2004

Neben ausführlichen Analysen der Ereignisse der letzten Wochen finden Sie:

  • Publikumszeitschriften im Web: Welche Online-Strategien die Verlagschefs verfolgen - und wer dabei Geld verdienen kann
  • Wiki: Wie eine altbekannte Technik in Intranet und Wissensmanagementsystemen Projektkosten senken und Produktivität steigern kann
  • Wo die Multimedia-Dienstleister stehen: Die Interaktiv-Branche im Zahlenspiegel: Branchenumsatz, Beschäftigungszahl, Gewinnentwicklung und Produktivität basierend auf den Zahlen des iBusiness Jahrbuch 2004

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von März 2004

Publikumszeitschriften im Web: Alternativen zu Werbeeinnahmen – Fehlanzeige

Für Publikumszeitschriften ist der Internet-Auftritt wie auch für Fachzeitschriften überlebenswichtig. Doch an einem mangelt es noch immer: Alternative Einnahmequellen, mit denen sie von Werbekunden unabhängiger werden können.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Interaktiv-Dienstleister 2003: Schrumpfgermanen ole!

Weniger Dienstleister setzten mit weniger Leuten 2003 mit Interaktiv-Projekten weniger um als im Jahr zuvor. Und verdienten dennoch besser.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Wiki: Info-Doping von der Insel ins Intranet

Von der Web-Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, haben sich Wikis in ihrer Fan-Gemeinde als die "demokratischste Form des Webpublishings" etabliert. Doch vor allem auch für den firmeninternen Gebrauch werden diese offenen Contentmanagement-Systeme in Zukunft interessant.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Langer Atem

Eine Agenturmeldung hat bewiesen, dass auch in der Interaktiv-Branche das Gesetz gilt, nach dem alles länger dauert und mehr kostet.

Weiterlesen
 ()
Bild: