Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Online-Abonnements für Endkunden: Abrechnungsmodell mit Vorteilen

25.10.2004 - Die deutschsprachigen Verlage machen zunehmend den Endnutzern ihre kostenpflichtigen Inhalte als Abonnement-Angebote schmackhaft. Hat doch ein Abonnement für den Verlag eine Reihe von Vorteilen. Damit es aber funktioniert, muss es dem Kunden Mehrwert bieten.
Immer mehr Verlage erweitern ihre Bezahl-Angebote um Online-Abonnements. So bietet zum Beispiel der Focus Magazin Verlag seit Juli 2004 seinen Kunden das Premiumportal Focus Abo & more zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auch die Wochenzeitung Die Zeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat im Mai 2004 einen gesonderten Premiumservice eingeführt. Die beiden sind nicht alleine. Online-Abonnements liegen seit 2003 ungebrochen im Trend, wie auch die Studie 'Paid Content - Paid Services' belegt. Durchgeführt wurde sie von der Universität St. Gallen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit der Firstgate Internet AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter den Daten der 280 bei Firstgate registrierten umsatzstärksten Anbieter.

Eine we

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login