Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Newslog: Die Analysen von Januar 2004

19.01.2004

Thema:

Executive Summary 01-02/2004

Neben ausführlichen Analysen der Ereignisse der letzten Wochen finden Sie:

  • M- und E-Couponing: Wie man interaktive Gutscheine erfolgreich nutzt und vermarktet
  • Elfenbeintürme melken: Wie Interaktive das Know-how deutscher Hochschulen nutzen können
  • E-Learning: Was wirklich abgeht im deutschsprachigen ELearning-Markt

    Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Januar 2004

Noch in der Lernphase: Der deutsche Markt für interaktive Gutscheine

Spätestens seit dem Fall des Rabattgesetzes im Juli 2001 sind in Deutschland Gutscheine zum Hype-Thema für den Handel avanciert. Mit neuen Technologien erobert das Couponing weitere Vertriebswege wie das Web und mobile Endgeräte für sich. Doch ein Blick in den Markt zeigt, dass noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss, bevor der Handel die Fähigkeiten des digitalen und mobilen Couponings voll ausschöpft.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Wie Interaktive das Know-how deutscher Hochschulen nutzen können: Elfenbeintürme melken

Wissenschaftliches Know-how, beispielsweise für technische Entwicklungen oder analytische'Marktstudien' lässt sich auch von Interaktiv-Unternehmen nutzen. Damit der Weg durch den Forschungsdschungel der deutschen Hochschulen nicht zum Irrweg wird, sollten Multimedia-Verantwortliche einige Regeln beachten.

Weiterlesen
 ()
Bild:

E-Learning: Maßgeschneidertes von der Stange

Nach einem mageren Konsolidierungsjahr erwartet die ELearning-Branche für dieses Jahr wieder ein zweistelliges Wachstum. Gefragt sind vor allem individuelle und kostengünstige Lösungen, die schnell und einfach implementiert werden können.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Ich-Marketing statt Du-Marketing

Warum, verdammt noch mal, können eigentlich Interaktiv-Unternehmen nicht das tun, was Sie Ihren Kunden predigen?

Weiterlesen
 ()
Bild: