Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Newslog: Die Analysen von Januar 2004

19.01.2004

Thema:

Executive Summary 01-02/2004

Neben ausführlichen Analysen der Ereignisse der letzten Wochen finden Sie:

  • M- und E-Couponing: Wie man interaktive Gutscheine erfolgreich nutzt und vermarktet
  • Elfenbeintürme melken: Wie Interaktive das Know-how deutscher Hochschulen nutzen können
  • E-Learning: Was wirklich abgeht im deutschsprachigen ELearning-Markt

    Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Januar 2004

Noch in der Lernphase: Der deutsche Markt für interaktive Gutscheine

Spätestens seit dem Fall des Rabattgesetzes im Juli 2001 sind in Deutschland Gutscheine zum Hype-Thema für den Handel avanciert. Mit neuen Technologien erobert das Couponing weitere Vertriebswege wie das Web und mobile Endgeräte für sich. Doch ein Blick in den Markt zeigt, dass noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss, bevor der Handel die Fähigkeiten des digitalen und mobilen Couponings voll ausschöpft.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Wie Interaktive das Know-how deutscher Hochschulen nutzen können: Elfenbeintürme melken

Wissenschaftliches Know-how, beispielsweise für technische Entwicklungen oder analytische'Marktstudien' lässt sich auch von Interaktiv-Unternehmen nutzen. Damit der Weg durch den Forschungsdschungel der deutschen Hochschulen nicht zum Irrweg wird, sollten Multimedia-Verantwortliche einige Regeln beachten.

Weiterlesen
 ()
Bild:

E-Learning: Maßgeschneidertes von der Stange

Nach einem mageren Konsolidierungsjahr erwartet die ELearning-Branche für dieses Jahr wieder ein zweistelliges Wachstum. Gefragt sind vor allem individuelle und kostengünstige Lösungen, die schnell und einfach implementiert werden können.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Ich-Marketing statt Du-Marketing

Warum, verdammt noch mal, können eigentlich Interaktiv-Unternehmen nicht das tun, was Sie Ihren Kunden predigen?

Weiterlesen
 ()
Bild: