Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/dima v)
Bild: SXC.hu/dima v

Onlinevermarktung: Der Markt wird sich aufspreizen

21.10.2008 - Die großen deutschen Onlinevermarkter suchen den gemeinsamen Schulterschluss. So würde es zumindest United Internet gerne sehen. Geht es nach dem Willen des Onlinevermarkters, wird sich der Markt künftig zweiteilen: In ein Premiumsegment, das von den etablierten Vermarktern bedient wird und in einen Massenmarkt, an dem sich Google versuchen kann. Doch es zeichnet sich noch eine dritte Kraft im Mächtegleichgewicht der Vermarkterbranche ab.
Seit Suchmaschinengigant Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein eigenes Online-Vermarktungs-Tool im Markt testet, wächst der Druck auf die etablierten Vermarktungsunternehmen. Geht es nach den Plänen von Google, haben die Vermarkter sich bald selbst überlebt und die Webseitenbetreiber treten bei der Vermarktung ihrer Angebote direkt mit der weltweit größten Suchmaschine in Verbindung. Doch ganz so kampflos wollen die deutschen Onlinevermarkter das Feld nicht den Yankees überlassen. United Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trifft Vorbereitungen zu einer Anti-Google-Allianz.

Den Namen des Branchenprimus nimmt Matthias Ehrlich ‘Matthias Ehrlich’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef von

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: