Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Newslog: Die Analysen von Februar 2006

01.03.2006

Thema:

Executive Summary 04/2006

  • Zukunft der Mass Customization: Wie neue Formen der Kundenkooperation den E-Commerce vollständig umkrempeln werden und warum Produktkonfiguratoren und individualisierbare Produkte nur der erste Schritt waren
  • SEO-Wertverfall: Warum Suchmaschinenmarketing in Zukunft kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist
  • Digital Lifestyle Day: Wie Europas Publisher- und Software-Elite sich 'The Next Big Thing' vorstellt
  • Internet-Magazine: Wie die nächste Generation von Online-Magazinen aussieht und warum vor allem kleine Agenturen von dem Boom profitieren werden
  • Technology-Watch Social Swarming: Wie virales Marketing von Fischschwärmen lernen wird
  • Technologie-Watch Geezer-Gamer: Warum junge Zielgruppen in Spielerkreisen künftig alt aussehen und warum die Rentner-Spieler die Art verändern, wie Online- und Offline-Spiele aussehen.

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Februar 2006

Suchmaschinen-Optimierung: Auf dem Weg in die Beliebigkeit

Suchmaschinen-Optimierung ist alles andere als ein Hexenwerk. Deswegen wird diese Dienstleistung zunehmend von Spezial-Dienstleistern zu Online-Agenturen wandern. Der BVDW-Arbeitskreis Suchmaschinenmarketing hofft, durch Markt-Intransparenz die Kunden von dieser für seine Mitglieder ärgerlichen Erkenntnis zu verschonen.

Weiterlesen

Digital Lifestyle Day: Auf der Suche nach dem ‚Next Big Thing‘

Nach der digitalen folgt nun die mobile Content-Revolution. Denn die Lebenswelten der Nutzer haben sich geändert. Der moderne Mensch ist mobil und will nicht länger auf seine zuhause gebliebenen Inhalte verzichten. Sei es die Lieblingsmusik, oder die nächste 'Sex in the City‘-Folge. Woher die zukünftigen Inhalte kommen sollen, hat der Münchner 'Digital Lifestyle Day‘ unter die Lupe genommen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Internet-Magazine: Die nächste Generation

Vereinzelt landen sie schon in den Posteingangskörben der EMail-Clients: Online-Magazine im PDF- oder Flash-Format. Und die Nachfrage auf Unternehmensseite steigt - wenn auch zögerlich, so doch bestimmt. Denn die neue Magazin-Generation verspricht viele Vorteile.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Zukunft der Mass Customization: Produktschöpfung Version 2.0

Was für Publisher beim Web 2.0 die Content-Generierung durch Kunden, ist für Online-Händler die Einbeziehung der Käufer in die Produktentwicklung. Noch können die Kunden dabei meist nur Produktdetails individuell gestalten. Doch erste Angebote weisen den Weg zur 'Mass Customization 2.0‘.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Technology-Watch: Social Swarming

Schwärme sind effizient. Sie organisieren sich selbst aus einer Vielzahl von Individuen, die sich abrupt und ohne zentrale Steuerung formieren, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Technology-Watch: Geezer-Gamers

Barbara St. Hilaire ist in US-amerikanischen Konsolen-Spielerkreisen berühmt.

Weiterlesen
 ()
Bild: