Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Februar 2006

01.03.2006

Thema:

Executive Summary 04/2006

  • Zukunft der Mass Customization: Wie neue Formen der Kundenkooperation den E-Commerce vollständig umkrempeln werden und warum Produktkonfiguratoren und individualisierbare Produkte nur der erste Schritt waren
  • SEO-Wertverfall: Warum Suchmaschinenmarketing in Zukunft kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist
  • Digital Lifestyle Day: Wie Europas Publisher- und Software-Elite sich 'The Next Big Thing' vorstellt
  • Internet-Magazine: Wie die nächste Generation von Online-Magazinen aussieht und warum vor allem kleine Agenturen von dem Boom profitieren werden
  • Technology-Watch Social Swarming: Wie virales Marketing von Fischschwärmen lernen wird
  • Technologie-Watch Geezer-Gamer: Warum junge Zielgruppen in Spielerkreisen künftig alt aussehen und warum die Rentner-Spieler die Art verändern, wie Online- und Offline-Spiele aussehen.

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Februar 2006

Suchmaschinen-Optimierung: Auf dem Weg in die Beliebigkeit

Suchmaschinen-Optimierung ist alles andere als ein Hexenwerk. Deswegen wird diese Dienstleistung zunehmend von Spezial-Dienstleistern zu Online-Agenturen wandern. Der BVDW-Arbeitskreis Suchmaschinenmarketing hofft, durch Markt-Intransparenz die Kunden von dieser für seine Mitglieder ärgerlichen Erkenntnis zu verschonen.

Weiterlesen

Digital Lifestyle Day: Auf der Suche nach dem ‚Next Big Thing‘

Nach der digitalen folgt nun die mobile Content-Revolution. Denn die Lebenswelten der Nutzer haben sich geändert. Der moderne Mensch ist mobil und will nicht länger auf seine zuhause gebliebenen Inhalte verzichten. Sei es die Lieblingsmusik, oder die nächste 'Sex in the City‘-Folge. Woher die zukünftigen Inhalte kommen sollen, hat der Münchner 'Digital Lifestyle Day‘ unter die Lupe genommen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Internet-Magazine: Die nächste Generation

Vereinzelt landen sie schon in den Posteingangskörben der EMail-Clients: Online-Magazine im PDF- oder Flash-Format. Und die Nachfrage auf Unternehmensseite steigt - wenn auch zögerlich, so doch bestimmt. Denn die neue Magazin-Generation verspricht viele Vorteile.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Zukunft der Mass Customization: Produktschöpfung Version 2.0

Was für Publisher beim Web 2.0 die Content-Generierung durch Kunden, ist für Online-Händler die Einbeziehung der Käufer in die Produktentwicklung. Noch können die Kunden dabei meist nur Produktdetails individuell gestalten. Doch erste Angebote weisen den Weg zur 'Mass Customization 2.0‘.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Technology-Watch: Social Swarming

Schwärme sind effizient. Sie organisieren sich selbst aus einer Vielzahl von Individuen, die sich abrupt und ohne zentrale Steuerung formieren, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Technology-Watch: Geezer-Gamers

Barbara St. Hilaire ist in US-amerikanischen Konsolen-Spielerkreisen berühmt.

Weiterlesen
 ()
Bild: