Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Februar 2006

08.02.2006

Thema:

Executive Summary 03/2006

  • Vorboten des Web 3.0: Warum eine neue Generation von 3D-Avataren einen Blick darauf erlaubt, was uns bei Web 3.0 erwartet
  • Erfolgs-Check interaktiver Adventskalender: Nach Ende der Weihnachtszeit weiß man, was die erfolgreichen saisonalen Online-Angebote gegenüber ihren Mitbewerbern anders gemacht haben
  • Erfolgs-Check Corporate-Blogs: Nach einem Jahr Praxis kennt man die Do's und Dont's
  • Erfolgs-Check journalistische Blogs: Warum einige Verlage mit Blogs erfolgreich sind. Und warum andere nicht.
  • T-Shirt-Onlineshopping On Demand: Warum die erste erfolgreiche massenweise Implementierung von Mass-Customisation anziehend ist
  • Empfehlungs-Marketing 2.0: Wie US-Onlineshops die Technik des Empfehlungsmarketings revolutionieren
  • Technology-Watch Trainspotting: Wie UBahn- und ICE-Tunnel zu multimedialen Werbeflächen werden
  • Produkt-Watch Surrealistische Powerpoints: Wie international erfolgreich gegen langweilige Präsentationen gekämpft wird

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Februar 2006

Trend 3D-Avatare: Vorboten des Web 3.0

Alle reden vom Social-Web und Web 2.0-Anwendungen. Plötzlich interagiert und kommuniziert jeder in Blogs, Vodcasts und auf Community-Seiten. Aber die meisten hinterlassen nur einsam Nachrichten. Was fehlt, ist der virtuelle Stellvertreter im Netz, der in Echtzeit alles sein und tun kann. Die neuen 3D-Avatare sind dabei nicht mehr VRML-basiert sondern so perfekt wie im Computerspiel gewohnt.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Erfolgs-Check interaktiver Adventskalender: Die der Flut trotzten

Eine wahre Flut Online-Adventskalender ergoss sich in der Vorweihnachtszeit in das Presse-EMail-Fach unserer Redaktion. Mein erster Gedanke: Kein Mensch braucht all diese. Mein zweiter: Können Marketer heutzutage überhaupt noch ihren Kalender im Web zum Schwimmen bringen? Konnten sie.

Weiterlesen
 ()
Bild:

T-Shirt-Onlineshopping On Demand: Ein anziehendes Geschäftsmodell

Egal ob Blogger oder HipHop-Band: Immer mehr Website-Betreiber wickeln das Geschäft mit individualisierbaren Fan-Shirts über einen externen Online-Shop-Partner ab. Und sind damit die Ersten, die mit Mass-Customization-Produkten online erfolgreich sind.

Weiterlesen

Erfolgs-Check Corporate-Blogs: Flüstertüten für Unternehmen - goldlackiert?

Sie sind in aller Munde: Blogs. Bereits seit einem Jahr haben Unternehmen nun Erfahrungen mit dem neuen Kommunikations-Tool gesammelt. Erste Erfahrungen zeigen, wie erfolgreich sie sind. Wir haben die Do's and Dont's für Sie hierausgefunden:

Weiterlesen
 ()
Bild:

Erfolgs-Check journalistische Blogs: Retortenbaby ganz groß

Große Skepsis herrschte noch vor reichlich einem Jahr beim Gros der Publisher, wenn es ums Thema Weblogs ging. Doch auch diejenigen, die die ersten eigenen Gehversuche damit als wenig erfolgversprechende Experimente einstuften, mussten sich eines Besseren belehren lassen: Das Reagenzglas hat das Baby 'Journalistischer Weblog‘ mit Wucht gesprengt.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Empfehlungs-Marketing 2.0: Online-Blasen und Webcam-Clips

In Zeiten von Web 2.0 müssen Marketer dringend ihre Konzepte für Viralmarketing auffrischen. Auf dem US-Markt hat in puncto Internet-Empfehlungs-Marketing bereits eine kleine Revolution statt gefunden, wie einige Beispiele verdeutlichen.

Weiterlesen

Technology-Watch: Trainspotting

Die Zeiten, in der UBahn-Fahrgäste verlegen aneinander vorbei sehen müssen, nähern sich ihrem Ende.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Produkt-Watch: Surrealistische Powerpoints

Powerpoint ist tot, lange lebe Powerpoint: Die Zeit der endlosen Diagramm-Folien ist vorbei.

Weiterlesen
 ()
Bild: