Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Interaktives Wirtschaftsklima Frühsommer 2006: Branche in der Lauerstellung

13.06.2006 - Richtig gut geht es derzeit den deutschsprachigen Interaktiv-Dienstleistern. Von Jubelarien und grenzenloser Euphorie ist die Branche aber dennoch weit entfernt. Kein Wunder, schließlich ist vor allem das Online-Projektgeschäft weiter äußerst kleinteilig: Web 2.0 und Social Software zum Trotz.
"Der nächste Hype kommt bestimmt": Unter diesem Motto hat die iBusiness-Redaktion noch vor einem halben Jahr das interaktive Wirtschaftsklima für den Herbst 2005 gestellt. Ein Aufwärtstrend war damals unverkennbar, vor allem die Umsätze mit Online-Projekten hatten nach langer Durststrecke erstmals wieder das Niveau der glorreichen New-Economy-Jahre erreicht. Bei dieser positiven Geschäftsentwicklung haben wir eigentlich damit gerechnet, dass spätestens in diesem Frühjahr wieder der Hype in der Multimedia-Branche umgeht.

Doch jetzt zeigen sich die deutschsprachigen Interaktiv-Professionals erstaunlich Hype-resistent. Das ist

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login