Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fernsehen in der Krise: Das Dilemma des Digitalen

29.08.2006 - Online-Gefahr und sinkende Werbeerträge: Die deutschen Fernsehsender schippern in zunehmend rauerer See zwischen Scilla und Charybdis mit unterschiedlichem Kurs. Ohne Feindverbrüderung droht ihnen der Schiffbruch.
Werbung, das heißt in Deutschland vor allem: TV-Werbung. Nirgends sonst können Werbetreibende und ihre Mediaagenturen in so kurzer Zeit mit so wenig Aufwand so viel Mediageld verblasen, um viele Menschen zu erreichen. Doch die Akzeptanz der Fernsehwerbung schwindet, hat nicht nur eine Studie von IBM und der Uni Bonn herausgefunden. So ist für 71 Prozent der Käufer aktive Werbevermeidung die attraktivste Funktion des digitalen Videorecorders.

Während die Preise für Rechte - insbesondere im Sport - steigen, sinken mit der Zuschaueraufmerksamkeit auch die TV-Budgets. Die Sender brauchen langfris

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