Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Fernsehen in der Krise: Das Dilemma des Digitalen

29.08.2006 - Online-Gefahr und sinkende Werbeerträge: Die deutschen Fernsehsender schippern in zunehmend rauerer See zwischen Scilla und Charybdis mit unterschiedlichem Kurs. Ohne Feindverbrüderung droht ihnen der Schiffbruch.
Werbung, das heißt in Deutschland vor allem: TV-Werbung. Nirgends sonst können Werbetreibende und ihre Mediaagenturen in so kurzer Zeit mit so wenig Aufwand so viel Mediageld verblasen, um viele Menschen zu erreichen. Doch die Akzeptanz der Fernsehwerbung schwindet, hat nicht nur eine Studie von IBM und der Uni Bonn herausgefunden. So ist für 71 Prozent der Käufer aktive Werbevermeidung die attraktivste Funktion des digitalen Videorecorders.

Während die Preise für Rechte - insbesondere im Sport - steigen, sinken mit der Zuschaueraufmerksamkeit auch die TV-Budgets. Die Sender brauchen langfris

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: