Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Fernsehen in der Krise: Das Dilemma des Digitalen

29.08.2006 - Online-Gefahr und sinkende Werbeerträge: Die deutschen Fernsehsender schippern in zunehmend rauerer See zwischen Scilla und Charybdis mit unterschiedlichem Kurs. Ohne Feindverbrüderung droht ihnen der Schiffbruch.
Werbung, das heißt in Deutschland vor allem: TV-Werbung. Nirgends sonst können Werbetreibende und ihre Mediaagenturen in so kurzer Zeit mit so wenig Aufwand so viel Mediageld verblasen, um viele Menschen zu erreichen. Doch die Akzeptanz der Fernsehwerbung schwindet, hat nicht nur eine Studie von IBM und der Uni Bonn herausgefunden. So ist für 71 Prozent der Käufer aktive Werbevermeidung die attraktivste Funktion des digitalen Videorecorders.

Während die Preise für Rechte - insbesondere im Sport - steigen, sinken mit der Zuschaueraufmerksamkeit auch die TV-Budgets. Die Sender brauchen langfris

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: