Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Welche Nutzer keinen Bock auf Web 2.0 haben

11.12.2007 - Zu den Nutzertypen mit einer geringen Web-2.0-Affinität und einem geringen Kommunikationsbedürfnis zählen die Marktforscher "die Relaxten".
Diese "schlichten Unterhaltungsorientierten" lassen sich im Internet eher treiben und haben eigentlich keine bevorzugten Adressen. Schon auf nahezu jeden vierten (23 Prozent) Online-Nutzer trifft diese Charakterisierung zu. Damit stellen sie die größte Gruppe unter den acht Nutzertypen. Angebote, die ihnen Unterhaltung und Entspannung bieten, kommen ihren Bedürfnissen am nächsten, wie beispielsweise Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Qplay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Deutlich höhere Ansprüche stellen "die Getriebenen" an Web-Inhalte. Diese Nutzer sind realistisch mit hohen Ansprüchen auch an sich selbst und einem ausgeprägten Gesundheitsbewusstsein. Zu den bevorzugten Sites geh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: