Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Welche Nutzer keinen Bock auf Web 2.0 haben

11.12.2007 - Zu den Nutzertypen mit einer geringen Web-2.0-Affinität und einem geringen Kommunikationsbedürfnis zählen die Marktforscher "die Relaxten".
Diese "schlichten Unterhaltungsorientierten" lassen sich im Internet eher treiben und haben eigentlich keine bevorzugten Adressen. Schon auf nahezu jeden vierten (23 Prozent) Online-Nutzer trifft diese Charakterisierung zu. Damit stellen sie die größte Gruppe unter den acht Nutzertypen. Angebote, die ihnen Unterhaltung und Entspannung bieten, kommen ihren Bedürfnissen am nächsten, wie beispielsweise Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Qplay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Deutlich höhere Ansprüche stellen "die Getriebenen" an Web-Inhalte. Diese Nutzer sind realistisch mit hohen Ansprüchen auch an sich selbst und einem ausgeprägten Gesundheitsbewusstsein. Zu den bevorzugten Sites geh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: