Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Verhaltenes Interesse bei Lesern, große Ziele bei Verlegern

05.11.2007 - Pro Monat werden bei der FTD zudem 100.000 Podcasts herunter geladen. Der Publisher bietet vier verschiedene Podcasts an, darunter ein News-Angebot, das zweimal täglich erscheint (also 60 Ausgaben pro Monat). Wenn man einmal davon ausgeht, dass die meisten Leser diesen News-Dienst hören, dann dürfte die FTD über eine untere vierstellige Zahl an treuen Hörern verfügen.
von sr
Ähnlich verhalten fällt das Interesse an Web 2.0 auch beim Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus. Wie viele Leser die neuen Features genau nutzen, will das Nachrichtenportal gegenüber iBusiness zwar nicht kommunizieren. Fest steht aber, dass auch hier Podcasts und Blogs im Monat wie bei der FTD maximal sechsstellige Abrufzahlen verzeichnen können. Zum Vergleich: Das Online-Portal an sich zählt im Monat 31,27 Millionen Page Impressions und 6,92 Millionen Besucher.

An Zahlen festmachen will das Handelsblatt den Erfolg seiner Web-2.0-Dienste aber ohnehin nicht: "Wir können über Blogs und Podcasts neue Nutzergruppen erreichen, die sonst vielleicht nie auf unser Angebot aufmerksam geworden wären", erklärt Julius Endert ‘Julius Endert’ in Expertenprofilen nachschlagen , Redaktionsleiter beim Hand

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: