Das Geheimnis der Produktbeschreibung im Webshop
Im Rahmen der Retourenanalytik in Online-Artikeltexten spielt Kundenfeedback eine zentrale Rolle, betont Baurs ECommerce-Chef: "Fallen Artikel laut den von Kunden beigefügten Retouren-Begleitscheinen häufig zu groß / zu klein aus, überarbeiten wir die Online-Produktbeschreibung nachträglich (Beispiel: Bluse "fällt etwas kleiner aus")." Christoph Kappes ergänzt: "Zudem ist bei größenangepassten Längen wichtig, auf das entsprechende Produktverhalten hinzuweisen." Beispiel: Bei einer Hose in Kurzgröße beträgt die Schrittlänge 76 cm.
Apropos Größe: Bevor der Kunde die falsc
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Login