Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Das Geheimnis der Produktbeschreibung im Webshop

05.11.2007 - Was die Produktbeschreibung betrifft, gilt der Grundsatz: je mehr, desto besser. Je genauer ein Produkt beschrieben wird, desto besser versteht der Kunde was er konkret kauft. "Die präzise Beschreibung, ob beispielsweise eine Borte gehäkelt oder gestrickt ist, hilft, Missverständnisse beim Artikelauswahlprozess zu vermeiden", erklärt Xplain-Chef Kappes.
Versandhandelsriesen wie Baur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen deshalb schon für die meisten sogenannten Internet-Zukauf-Artikel (Artikel, die nur im Internet angeboten werden) längere, ausführlichere Produkttexte. Denn Online-Texte unterliegen nicht den in Printkatalogen limitierenden Platzbegrenzungen. "In der Regel kann hierdurch eine bessere Darstellung der Produkteigenschaften erreicht werden", hat Lauber beobachtet.

Im Rahmen der Retourenanalytik in Online-Artikeltexten spielt Kundenfeedback eine zentrale Rolle, betont Baurs ECommerce-Chef: "Fallen Artikel laut den von Kunden beigefügten Retouren-Begleitscheinen häufig zu groß / zu klein aus, überarbeiten wir die Online-Produktbeschreibung nachträglich (Beispiel: Bluse "fällt etwas kleiner aus")." Christoph Kappes ergänzt: "Zudem ist bei größenangepassten Längen wichtig, auf das entsprechende Produktverhalten hinzuweisen." Beispiel: Bei einer Hose in Kurzgröße beträgt die Schrittlänge 76 cm.

Apropos Größe: Bevor der Kunde die falsc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: