Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Retourenvermeidung im E-Commerce: Damit die neue Hose nicht kneift

05.11.2007 - Der Online- und Versandhandel boomt, nach wie vor. Doch erst wenn die verkaufte Ware nicht wieder zurückgegeben wird, können Shopbetreiber aufatmen. Damit die Retourenquote möglichst gering bleibt, müssen Online-Shops Produktinformationen und -auswahl deutlich stärker den Kundenbedürfnissen anpassen.
Die Zahlen sind gut: Rekordverdächtige 335 Euro gibt jeder Deutsche pro Jahr im Durchschnitt bei Otto, Tchibo, Conrad Electronic & Co. aus. 2006 waren es erst 318 Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Versandhandelsumsatz um 5,1 Prozent auf 27,6 Milliarden Euro gestiegen. Wachstumsmotor ist auch in diesem Jahr das Internet.

Der Online-Handel mit Waren hat im Vorjahresvergleich um neun Prozent auf 10,9 Milliarden Euro zugelegt, belegt eine Studie des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVH). Für das laufende Jahr erwartet der BVH weitere zwei Prozent Wachstum. Frauen sind dabei die eifrigsten Versandhandelskund

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: