Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Helen Pinkham)
Bild: SXC.hu/Helen Pinkham

Affiliate-Marketing: Welche Strategien Wachstum sichern

26.02.2008 - Online-Werbekosten die nur dann anfallen, wenn es auch zum Kauf oder zum Klick kommt, sind sowohl für Merchants wie für Affiliates ein gutes Geschäft. Mit neuen Strategien wollen Merchants und Affiliate-Netzwerke die Partnerprogramme fit für die Zukunft des Internets machen.
Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben im Online-Werbemarkt einen Marktanteil von rund 44 Prozent. Demgegenüber bleibt das Affiliate-Marketing mit einem Umsatz von 215 Millonen Euro weit hinter den Summen zurück, die für SEO und SEM in Deutschland ausgegeben werden. Damit hat Affiliate-Marketing einen Marktanteil von etwa acht Prozent. Mit eher sinkender als steigender Tendenz.

"Klassisches Online-und Suchwort-Marketing finanziert sich aus den großen Mediabudgets der Unternehmen. Anfallende Kosten im Affiliate-Marketing werden dagegen dem einzelnen Produkt, also dem Vertrieb zugerechnet. Das erklärt", so Ralf Hein‘Ralf Hein’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur NonstopConsulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "warum für Affiliate-Marketing vergleichsweise wenig Geld ausgegeben wird." Dies zeigt auch der zur CeBIT erscheinende OVK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Online-Report 2008/01 des Bundesverband Digitale

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: