Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 04/2008

Diese Ausgabe kümmert sich die Redaktion um die Trends beim digitalen Rinderwahnsinn (und erzählt, was man sich auf der CeBIT tatsächlich anschauen sollte), analysiert was nach dem vorhersehbaren Ende des Web-2.0-Bombastes kommt und sagt, wwelche Strategien bei Affiliate-Marketing in Zukunft tatsächlich Wachstum sichern.
Außerdem schauen wir Modemarken in den Ausschnitt, weil wir wissen wollten, wie Webshops den Spagat zwischen eigener Marke, Präsenz-Händlern und den zu vertreibenden Labels erfolgreich schaffen. Wir schalten das Handy ab, weil es keinen Handy-Markt für Inhalte gibt, rütteln an den Eingangstoren von Social Networks ("macht die Grenzen auf") und stellen fest, dass es nach wie vor in virtuelle Welten real existierende Erfolgsfaktoren gibt.

Das Executive Summary ist ein Premium-Angebot von iBusiness. Sie erhalten sechs mal im Jahr eine Zusammenfassung der wichtigsten Analysen der iBusiness-Redaktion. Die Originalbeiträge finden Sie in der Web-Ausgabe von iBusiness.

Jetzt Premium-Mitglied werden
Thema: iBusiness Executive Summary 04/2008

Kommentar von Joachim Graf

Schnell im Bizz: Es gibt keinen Handy-Markt für Inhalte

Von der Idee, Content und Services für das Handy zu vermarkten, wird man sich mittel- bis langfristig verabschieden müssen. Wobei es natürlich einen Markt für mobile Services gibt, der darüber hinaus Milliarden schwer sein wird.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
2. Teil: Affiliate-Marketing: Welche Strategien Wachstum sichern 3. Teil: Trends im Webdesign: Weg vom Web-2.0-Bombast 4. Teil: Modemarken in Onlineshops: Mit Kultklamotten auf Kundenjagd 5. Teil: CeBIT-Trends 2008: Mobiles Internet wird massentauglich 6. Teil: Dezentrale Netzwerke: Web 2.0 wird grenzenlos 7. Teil: Virtuelle Welten: Schlüsselfaktoren für den 3D-Erfolg 8. Teil: Produkt-Watch: Immersives Kino 9. Teil: Technology-Watch: Social Search
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: