Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Deutsche Medaillenträume beim Langbankschieben und Etathäckseln

16.04.2002 - Würde Herrmann der Cherusker in einem deutschen Unternehmen des 21. Jahrhunderts arbeiten, könnte er die Römer nicht schlagen. Denn statt einer entschlossenen Aktion würde er ein Projektprüfungsteam einsetzen. Und darauf hoffen, von Varus auf den Posten des stellvertretenden germanischen Abteilungsleiters befördert zu werden.
Seine entschlossene Fokussierung auf die germanischen Kernkompetenzen Metzeln und Meucheln machte bekanntlich aus dem Abteilungsleiter einer Varus-Hilfstruppe einen anerkannten Marktführer im gesamten Germanenmarkt nördlich von Regensburg. Heldentum und Firmenpferd inklusive.

Herrmanns handybewehrte Nachfahren auf den Wirtschaftsschlachtfeldern der Gegenwart hingegen gerieren sich eher vage mutig. Wann immer wir in diesen Tagen mit den Profis in den Interaktiv-Agenturen sprechen - wir hören überall von den Geschäftsführern der Multimedia- und Online-Agenturen dieselbe Klage. Die Klage darübe

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login