Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Schönwetter-Werbefuzzis

27.03.2002 -

Die Krise der Onlinewerbung belegt eindrucksvoll, dass die meisten Werbeagenturen ihr Business nicht beherrschen.
Es gibt wohl keine Branche, in der Anspruch und Wirklichkeit stärker auseinander klaffen als in der Werbebranche. Der Anspruch ist: kundenorientiert eine verbraucherzentrierte Zwei-Wege-Kommunikation herstellen. Die Wirklichkeit: branchenorientiert selbstverliebte Berieselungskampagnen durchführen. Optimiert für den eigenen Geldbeutel und das eigene Ego.

Man muss kein Zyniker sein, um sich nicht darüber zu wundern, dass die Werbebranche diejenige aller Industrien ist, die die meisten Wettbewerbe und Awards hat, in denen sie sich selber feiert. Oder dass die theoretische Basis, auf der die B

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