Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Versicherungen als Agenturkunden: Die Zukunft liegt in den 70er Jahren

16.04.2002 -
Interaktiv-Agenturen mit Versicherungskunden haben es schwer. Statt innovativer ECommerce-Konzepte hat Hausaufgabenhilfe oberste Priorität.

Es war die größte Pleite in der jungen Geschichte der deutschen Online-Versicherungen. 45 Millionen Euro hatte eine ganze Reihe von Wagniskapitalisten in mehreren Tranchen in den Online-Dienstleister Censio AG gesteckt. Als Insolvenzverwalter Jürgen Blersch im Dezember letzten Jahres seinen Job in der Hauptstraße 103b im hessischen Östrich-Winke antrat, war das Geld verschwunden. "Verbrannt", meint Blersch.

Die Idee der Censio-Macher: Online Versicherungen bewerten und dem Surfer diese dann verkaufen. Das 1999 gestartete Unternehmen hatte Verträge mit 120 Versicherungsunternehmen und bot per Internet di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: