Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Versicherungen als Agenturkunden: Die Zukunft liegt in den 70er Jahren

16.04.2002 -
Interaktiv-Agenturen mit Versicherungskunden haben es schwer. Statt innovativer ECommerce-Konzepte hat Hausaufgabenhilfe oberste Priorität.

Es war die größte Pleite in der jungen Geschichte der deutschen Online-Versicherungen. 45 Millionen Euro hatte eine ganze Reihe von Wagniskapitalisten in mehreren Tranchen in den Online-Dienstleister Censio AG gesteckt. Als Insolvenzverwalter Jürgen Blersch im Dezember letzten Jahres seinen Job in der Hauptstraße 103b im hessischen Östrich-Winke antrat, war das Geld verschwunden. "Verbrannt", meint Blersch.

Die Idee der Censio-Macher: Online Versicherungen bewerten und dem Surfer diese dann verkaufen. Das 1999 gestartete Unternehmen hatte Verträge mit 120 Versicherungsunternehmen und bot per Internet di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: