Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Wie die Branche im Sommer überwintert

10.09.2002 - In den vergangenen Jahren diente das Sommerloch den Interaktiven als Ausrede. Zum Beispiel, um das Telefon ausstecken zu können. Um endlich die megadringende Anwendung für den Kunden rechtzeitig fertig zu programmieren. Dieses Jahr lässt die Branche es ruhiger an. Aber nicht viel ruhiger.
Der Unterschied zwischen einem Loch und einem Sommerloch ist normalerweise, dass im ersten etwas fehlt und im zweiten etwas zu viel ist.

Das Loch im Geldbeutel spürt man schmerzhaft aufgrund pekuniärer Abwesenheiten. Während der gewöhnliche Bundesbürger das Sommerloch meist durch das Auftauchen von etwas Überflüssigem bemerkt. Beispielsweise von Scharping, Möllemann oder Bonusmeilendiskussionen.

In der integrativen Multimedia-Industrie führt das eine Loch hingegen nahtlos zum anderen (auch wenn ich mich jetzt nicht darüber auslassen will, welche Nähte Löcher haben). Im interaktiven Sommerloc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login