Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Mit Luxusgütern auf Kundenfang

06.12.2002 - Neben Finanzdienstleistern sollten auch Anbieter von hochpreisigen Waren Senioren im Internet ansprechen. Besonders Autohändlern eröffnet sich mit der speziellen Ansprache dieser Zielgruppe ein Riesenmarkt. So hat Z_Punkt herausgefunden, dass bereits heute jeder dritte Neuwagen an einen Kunden über 55 Jahren verkauft wird.
Und dieser Anteil soll in nächster Zeit steigen. Grund dafür ist laut Z_Punkt die stark zunehmende Mobilität älterer Menschen: Führerschein und Autobesitz, reichhaltige Reiseerfahrungen sowie über weite Entfernungen verstreute Familien erhöhen den Bewegungsradius von Senioren.

Die Autobauer haben das Marktpotenzial dieser Zielgruppe bereits erfasst: Sie passen sich schon jetzt den Bedürfnissen einer älteren Zielgruppe an. Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer und sollen helfen, körperliche und Konzentrationsdefizite bei Autofahren auszugleichen. So greifen elektronische Stabilitätsprogramm

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login