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Mit Luxusgütern auf Kundenfang

06.12.2002 - Neben Finanzdienstleistern sollten auch Anbieter von hochpreisigen Waren Senioren im Internet ansprechen. Besonders Autohändlern eröffnet sich mit der speziellen Ansprache dieser Zielgruppe ein Riesenmarkt. So hat Z_Punkt herausgefunden, dass bereits heute jeder dritte Neuwagen an einen Kunden über 55 Jahren verkauft wird.
Und dieser Anteil soll in nächster Zeit steigen. Grund dafür ist laut Z_Punkt die stark zunehmende Mobilität älterer Menschen: Führerschein und Autobesitz, reichhaltige Reiseerfahrungen sowie über weite Entfernungen verstreute Familien erhöhen den Bewegungsradius von Senioren.

Die Autobauer haben das Marktpotenzial dieser Zielgruppe bereits erfasst: Sie passen sich schon jetzt den Bedürfnissen einer älteren Zielgruppe an. Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer und sollen helfen, körperliche und Konzentrationsdefizite bei Autofahren auszugleichen. So greifen elektronische Stabilitätsprogramm

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