Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Werbemessung: Welche Standards sich durchsetzen werden

18.11.2008 - Die Zahl der aktiven Nutzer ist sicherlich für ein Social Network eine wichtige Kennzahl. Für den Betreiber eines Onlineshops gibt sie hingegen keinen Aufschluss, wie gut sein Geschäft funktioniert. Er benötigt beispielsweise Kennzahlen wie die Konversionsrate, also wie viele Nutzer, die seinen Shop besuchen, auch kaufen.
Durch die fortschreitende Diversifizierung der Geschäftsmodelle im Netz brauchen die sich herausbildenden Bereiche einen Kanon eigener Kennzahlen. Selbst innerhalb eines Geschäftsfelds nutzen Anbieter zum Teil unterschiedliche Metriken, um etwa die Reichweite oder die Zielgruppenbreite ihres Angebotes abzubilden. Ein Problem, mit dem unter anderem die Subbranche In-Game-Advertising zu kämpfen hat. Laut Carsten Szameitat ‘Carsten Szameitat’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter des Arbeitskreises Connected Games im Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW), ermitteln die drei großen Vermarkter IGA Worldwide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Microsoft-Tochter Massive Inc. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Jogo Media zur Homepage dieses Unternehmens&

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: