Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Dem geschenkten Content schaut man nicht ins Maul

13.03.2007 - Der elektronische Handel mit digitalen Inhalten ist ein aussterbendes Geschäft, klagen die Verlage, prognostizieren die Forscher und jubeln die Blogger. Das ist genau so richtig wie die These, dass das Bezahlen für Sex vor dem Aus steht.
Ich werde manchmal gefragt, was es denn für Vorteile hat, seit über 15 Jahren sein Geld damit zu verdienen, die Interaktiv-Branche zu beobachten. Meine Antwort darauf ist stets damit, dass es die Arbeit erleichtert, wenn man die eine oder andere Sau, die durchs Dorf gejagt wird, schon einmal gesehen hat.

Eine der jüngsten Säue, die zur Zeit durchs Dorf (genauer gesagt: durch Kleinbloggersdorf) gejagt wird, ist die These, dass Paid Content vor dem Aussterben ist. Statt dessen müsse man sich darauf besinnen, die Aufmerksamkeit der Nutzer für sein Business-Modell zu nutzen. Sprich: Werbung zu ver

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: