KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Inuit/Photocase)
Bild: Inuit/Photocase

Studie sieht für Paid Content keine Zukunft

15.02.2007 - Paid Content Business, also der kostenpflichtige elektronische Handel mit digitalen Inhalten, hat für die meisten Verlage keine Zukunft. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie des Frankfurter Media-Consulting-Unternehmens Timelabs. Diese These lässt sich jedoch nur für bestimmte Inhalte aufrecht erhalten.
Die Gründe für das Scheitern vieler Paid-Content-Modelle seien, so Timelabs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , vielfältig: Erstens mangele es den meisten Content-Anbietern an der notwendigen Exklusivität ihrer Inhalte. In einer vollständig vernetzten Medienwelt, in der Informationen im Überfluss als freies Gut gehandelt werden, so die Berater, herrsche Preisverfall, je nach dem, bis auf Null.

Als zweites Argument führt Timelabs an, dass Publisher regelmäßig den Wert ihrer Inhalte überschätzen. Die Consultants rechnen vor, dass ein heruntergeladener Artikel, der einen Euro (oder mehr) kosten soll, den über hundertfachen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Studie sieht für Paid Content keine Zukunft

Ja, der Sand am Meer ist auch kostenlos, aber wenn das richtige draufsteht? Viele Grüße, Horst D. Deckert, http://www.unternehmernetzwerk.com
Horst D. Deckert

Zu: Studie sieht für Paid Content keine Zukunft

Ja, der Sand am Meer ist auch kostenlos, aber wenn das richtige draufsteht? Viele Grüße, Horst D. Deckert, http://www.unternehmernetzwerk.com
Horst D. Deckert

Zu: Studie sieht für Paid Content keine Zukunft

Ja, der Sand am Meer ist auch kostenlos, aber wenn das richtige draufsteht? Viele Grüße, Horst D. Deckert, http://www.unternehmernetzwerk.com
Horst D. Deckert

Zu: Studie sieht für Paid Content keine Zukunft

Ja, der Sand am Meer ist auch kostenlos, aber wenn das richtige draufsteht? Viele Grüße, Horst D. Deckert, http://www.unternehmernetzwerk.com
Horst D. Deckert

Zu: Studie sieht für Paid Content keine Zukunft

Ja, der Sand am Meer ist auch kostenlos, aber wenn das richtige draufsteht? Viele Grüße, Horst D. Deckert, http://www.unternehmernetzwerk.com

Zu: Studie sieht für Paid Content keine Zukunft

Alle der hiesigen Premiummitglieder sind dann wohl 'die Ausnahme'. Abendliche Grüße, Jürgen Auer.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: