Mitmach-Markenführung: „Nur etwas für Lifestyle-Marken“

13.03.2007 - Die Heidelberger Marktforscherin Dr. Kerstin Ullrich warnt vor einer Zerfaserung von Marken durch Mitmach-Markenführung im Web 2.0. Gegenüber iBusiness erklärt sie, bei welchen Marken Web-2.0-Markenführung ihrer Meinung nach angebracht ist. Und bei welchen eher nicht.
von sr
Markenführung im Web 2.0 ist sicher für all jene Marken interessant und relevant, die stark lebensstilistisch aufgeladen sind und hinreichend Anknüpfungspunkte für kreativ-witzige Verfremdung bieten. Darunter fallen etwa alle Marken für Jugendliche und junge Erwachsene wie Sportmarken, Zigaretten, Kleidung und Handys. Insofern ist für diese Marken Web 2.0 eine weitere Chance, sich mit der eigenen Zielgruppe, ihren Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen und sie teilhaben zu lassen.

Viele Lifestyle-Marken sprechen als Kernzielgruppe die kritisch-kreativen Trendsetter an. Diese Konsumenten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: