Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Mitmach-Markenführung: „Nur etwas für Lifestyle-Marken“

13.03.2007 - Die Heidelberger Marktforscherin Dr. Kerstin Ullrich warnt vor einer Zerfaserung von Marken durch Mitmach-Markenführung im Web 2.0. Gegenüber iBusiness erklärt sie, bei welchen Marken Web-2.0-Markenführung ihrer Meinung nach angebracht ist. Und bei welchen eher nicht.
von sr
Markenführung im Web 2.0 ist sicher für all jene Marken interessant und relevant, die stark lebensstilistisch aufgeladen sind und hinreichend Anknüpfungspunkte für kreativ-witzige Verfremdung bieten. Darunter fallen etwa alle Marken für Jugendliche und junge Erwachsene wie Sportmarken, Zigaretten, Kleidung und Handys. Insofern ist für diese Marken Web 2.0 eine weitere Chance, sich mit der eigenen Zielgruppe, ihren Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen und sie teilhaben zu lassen.

Viele Lifestyle-Marken sprechen als Kernzielgruppe die kritisch-kreativen Trendsetter an. Diese Konsumenten

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