Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Gesucht: Schals und Handschuhe für den Handel

09.02.2005 - Wat dem Präsenzhandel sien Uhl, ist dem Onlinehandel sien Nachtigall. Doch der Schiet is: Die Nachtigall ist auch dem Onlinehandel sien Uhl. Und das sogar im Sommer.
Zur Zeit trudeln immer mehr Zahlen darüber ein, wie denn das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist - online wie in den Ladengeschäften. Die Ergebnisse zeigen mir: Der Handel wird sich in der kommenden Zeit warm anziehen müssen, egal wie sich die Außentemperaturen in den kommenden Monaten entwickeln werden. Der Grund: Dunkle Wolken, die das ohnehin schon frostige Handelsgeschäft noch weiter abzukühlen drohen.

Beim Onlinehandel gab es in der Vergangenheit zwei Theorien. Die eine besagt, dass eine der beiden Handelsformen Online und Präsenzhandel die andere dominieren wird. Die andere hat prognostizie

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