Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Automatisierte Empfehlungssysteme: Dem Kunden ein Stück näher

24.02.2005 - Um den Online-Shopper zu binden, reicht es heutzutage nicht mehr, einfach nur die Artikel online zu stellen. Vielmehr erwartet der Nutzer interaktive Beratung und Empfehlungen wie vom Fachverkäufer vor Ort. Auch kleinere Shops erkennen zunehmend das Potenzial von Empfehlungssoftware. Welche sich für Shops welcher Größe eignen, haben wir für Sie herausgefunden.
"Das Einkaufserlebnis für den Kunden ist bei weitem der wichtigste Motor unseres Geschäftes," ist der Gründer und CEO von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Jeff Bezos überzeugt. Nach dieser Maxime handelt das Unternehmen und konnte sich dadurch zu einem der erfolgreichsten internationalen Onlinehändler entwickeln. Allein an einem Spitzentag in der Vorweihnachtszeit 2004 verkaufte Amazon weltweit mehr als 2,8 Millionen Artikel. Das entspricht 32 bestellten Artikeln pro Sekunde.

Um das Einkaufserlebnis herzustellen, setzte der Onlinehändler als einer der ersten weltweit Empfehlungsfunktionen ein - unter anderem solche, die sich auch für kleinere Onlineshops eignen.

Schon beim Betreten der Amazon-Homep

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