Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Bluetooth-Plakate: technisch Top, trotzdem ein Flop

14.12.2005 - Viel Anstrengung bei der Aufklärungsarbeit werden Yoc und Ströer wohl nicht investieren müssen.
Zum einen, da Marketing-Verantwortliche durchaus von der stark emotionalen Ansprache der interaktiven Außenwerbung wissen. Zum anderen gibt es bei der Umsetzung von Interaktiv-Plakaten kaum technische Hürden. Alle aktuellen Anwendungen basieren auf den gängigen Response-Kanälen SMS, Infrarot und Bluetooth.

Die anspruchsvollste Technik davon ist sicherlich Bluetooth. In der Regel befindet sich hier in einer Plakat-Wand ein Transponder, der von einem zentralen Unternehmens-Server Daten empfängt.

Auf dem Plakat wird der Verbraucher dann aufgefordert, die Bluetooth-Schnittstelle seines Handys zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login