Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Bluetooth-Plakate: technisch Top, trotzdem ein Flop

14.12.2005 - Viel Anstrengung bei der Aufklärungsarbeit werden Yoc und Ströer wohl nicht investieren müssen.
Zum einen, da Marketing-Verantwortliche durchaus von der stark emotionalen Ansprache der interaktiven Außenwerbung wissen. Zum anderen gibt es bei der Umsetzung von Interaktiv-Plakaten kaum technische Hürden. Alle aktuellen Anwendungen basieren auf den gängigen Response-Kanälen SMS, Infrarot und Bluetooth.

Die anspruchsvollste Technik davon ist sicherlich Bluetooth. In der Regel befindet sich hier in einer Plakat-Wand ein Transponder, der von einem zentralen Unternehmens-Server Daten empfängt.

Auf dem Plakat wird der Verbraucher dann aufgefordert, die Bluetooth-Schnittstelle seines Handys zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login