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Fokus auf Charakter, Komfort und Qualität

Walbusch startet neue Markenkampagne

13.03.2025 Ab dem 13. März startet Crosschannel-Modeunternehmen Walbusch eine breit angelegte Markenkampagne, die bis Ende Mai laufen soll. Mit einer umfassenden crossmedialen Mediastrategie will Walbusch bestehende Kunden noch enger an die Marke binden und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen.

 (Bild: Walbusch)
Bild: Walbusch
Was macht Mode besonders? Woran erkennen wir Lieblingsstücke, die uns lange begleiten? Der neue TV-Spot von Walbusch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll darauf eine Antwort geben: "Things we love." Der Spot soll positive Energie vermitteln, die sich passend zur Jahreszeit nach Aufbruch anfühlt. Bewusst moderne, ausdrucksstarke Model-Typen zeigen ausgewählte Styles der Frühjahrs-Kollektion, mit dem Ziel, neue Kunden für Walbusch zu begeistern.

Dabei soll der Claim die Werte transportieren, die Walbusch auszeichnen - Charakter, Komfort und Qualität. Die Kampagne soll die Traditionsmarke neu aufladen und den Markenkern von Walbusch modern und emotional auf den Punkt bringen: "Statt eines klassischen Voice-Overs führt die Bildsprache die Zuschauer durch die Welt der Walbusch-Mode: authentische Menschen, hochwertige Materialien und müheloser Stil. Der Spot vermittelt auf plakative Weise, was Walbusch besonders macht - Kleidung, die nicht nur gut aussieht, sondern sich auch hervorragend trägt und einfach zu kombinieren ist", erklärt Melanie Molz, Director Product & Brand bei Walbusch.

Mit dieser Kampagne unterstreichen wir, worauf es uns bei Walbusch ankommt: zeitlose Styles mit besonderem Charakter, attraktive Mode mit hohem Tragekomfort und eine Qualität, die überzeugt" Die Frühjahr-/Sommerkampagne FS25 knüpft an die Herbst/Winter-Kampagne 2024 an und sorgt mit modernen Elementen für Wiedererkennung. Eine überarbeitete Bildsprache, ein frisches Casting und eine neue musikalische Untermalung verleihen der Marke eine zeitgemäße Anmutung. Die Keywords "Character", "Easiness" "Quality" sollen die Walbusch-USPs auf moderne Weise transportieren.

Der 20-sekündige Spot wird ab heute auf reichweitenstarken Fernsehsendern und Streaming-Diensten in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein. Ergänzt wird die Kampagne durch digitale Maßnahmen auf Social Media, Online-Plattformen sowie durch aufmerksamkeitsstarke Printanzeigen. Zudem wird der rundum-erneuerte Walbusch-Shop während der Kampagnenlaufzeit den Look der Kampagne aufgreifen.

Regie für den Spot führte Tina Luther, Produktion: Alex Fischer/magic, Soundtrack: Vibe - Music & Sound, Mediaagentur: Nayoki Mediaplus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
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