Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2014

Ranking Performance-Marketing 2014

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? Wir haben nachgefragt und veröffentlichen das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen der Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden.

Rang (Vorjahr)
Firma
Billings in Mio. Euro
2
metapeople GmbH
124,000
3
mediascale GmbH & Co. KG
115,000
8
Annalect Group Germany GmbH
40,000
10
Performics
33,260
11
iCrossing GmbH
26,980
12
crealytics GmbH
21,000
13
Advertising Alliance AG
14,700
14
Burda Direct interactive GmbH
11,350
15
KUPONA GmbH
10,300
16
SEMSEA Suchmaschinenmarketing GmbH
10,120
17
Fairrank Deutschland GmbH
10,000
20
rankingCHECK GmbH
8,870
21
TraDeers e-commerce GmbH
7,200
24
MSO Digital GmbH & Co. KG
7,000
25
advanced STORE GmbH
6,500
26
twyn group IT solutions & marketing services AG
6,085
27
Aufgesang Inbound Online Marketing
6,000
28
5,100
29
rabbit eMarketing
3,754
30
PROLEAGION GmbH
3,500
31
ONLINE UNITED GmbH
3,350
32
3,300
33
SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
3,150
34
42DIGITAL GmbH
2,530
35
PeakPoint GmbH
2,382
36
internetwarriors GmbH
2,200
37
TA Trust Agents Internet GmbH
2,000
38
Webperformance Srl
2,000
39
adwordize
1,920
40
Silver Media Direct Marketing GmbH
1,800
41
xpose360 GmbH
1,500
44
argutus gmbh
1,400
43
adresult AG
1,400
45
cyberpromote GmbH
1,300
46
Silver Performance Marketing GmbH
1,200
48
Brengelmann Online Marketing
1,000
49
adisfaction AG
1,000
0
digitalreach GmbH
0,500
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Erhebung läuft bis: 07.01.2025

Jetzt teilnehmen