Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2017

Ranking Performance-Marketing 2017

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? Wir haben nachgefragt und veröffentlichen das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen der Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden.

Rang (Vorjahr)
Firma
Billings in Mio. Euro
1 (1)
explido»iProspect
208,000
3 (3)
metapeople GmbH
156,000
4 (4)
Blue Summit Media GmbH
136,000
5
Performance Media Group
134,000
6 (6)
EPROFESSIONAL GmbH
103,000
7 (8)
Webrepublic AG
87,500
8 (7)
Performics
82,000
9 (9)
JOM com GmbH
70,000
10 (11)
51,800
11 (12)
The Reach Group GmbH
37,500
13 (13)
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
27,185
15 (15)
direct interactive / Burda Direct GmbH
25,260
16 (14)
Goldbach Interactive (Germany) AG
24,000
17
iCrossing GmbH
22,931
18 (23)
MSO Digital GmbH & Co. KG
21,503
19 (18)
adamicus GmbH
20,300
20 (22)
14,900
21
web-netz GmbH
13,050
22 (24)
42DIGITAL GmbH
13,000
23
Advertising Alliance GmbH
12,600
24 (25)
TraDeers e-commerce GmbH
12,200
25 (31)
10,823
27 (28)
FAIRRANK GmbH
10,000
28 (30)
sunnysales GmbH
9,500
30 (41)
6,890
31 (34)
Projecter GmbH
6,340
32
Damcon GmbH
6,200
35 (40)
6,000
36
LEONEX Internet GmbH
5,300
39 (38)
4,100
40 (46)
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
4,000
41 (37)
DZ-Media Verlag GmbH
3,000
42 (44)
cyberpromote GmbH
2,800
43
Position One GmbH
2,290
44
PeakPoint GmbH
1,790
46
martin gonev online marketing
1,750
45 (49)
creationell - Die Werbeagentur!
1,750
47
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
1,560
48
Adindex GmbH
1,200
49
TOPLAR.COM
1,000
50
Dixeno GmbH
0,700
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Erhebung läuft bis: 16.12.2024

Jetzt teilnehmen