Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Unübersichtlich ist er geworden, der Affiliate-Markt - die Netzwerke machen allenfalls nur einen kleinen Teil davon sichtbar. (Bild: Pixabay CC0 / robert_marinkovic)
Bild: Pixabay CC0 / robert_marinkovic
Unübersichtlich ist er geworden, der Affiliate-Markt - die Netzwerke machen allenfalls nur einen kleinen Teil davon sichtbar.

Affiliate-Markt in Zahlen: Wie den Shops der E-Commerce entgleitet

31.08.2017 - Der BVDW hat den deutschen Affiliate-Markt vermessen. Denkt man die Zahlen ein Stück weiter, ergibt sich eine verblüffende Erkenntnis: Der deutsche E-Commerce ist dabei, sich zu verwandeln. Shops verlieren, Affiliates, Blogger und Marktplätze übernehmen den Onlinehandel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zahlen zeigen: Sowohl die Definition des Begriffs 'Affiliate' als auch der Affiliate-Markt verändern sich.
Der BVDW hat neue exklusive Zahlen zum deutschen Affiliate-Markt vorgelegt - und großen Aufwand unternommen, um valide, aussagekräftige Werte vorweisen zu können. So befragte der BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach eigenen Angaben die acht größten deutschen Netzwerke, die gemeinsam etwa knapp zwei Drittel des deutschen Marktes vertreten (60 Prozent). Dabei machte sich der Verband die Mühe, die Ergebnisse jedes Netzwerks von einem Wirtschaftsprüfer sammeln und auswerten zu lassen. Der Verband und die Branche erfahren also nur das Gesamtergebnis, keine unternehmensbezogenen Werte.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: